Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Montag, 31. Mai 2010

So, so...


... da haben "wir" also den Grandprix gewonnen.
Ist ja mal selten. Unsere Bekannten hier finden den deutschen Akzent von Lena Meyer-Landrut lustig. Ich höre den, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.
Gestern gab es wieder einmal Feuerwerk. Bestimmt war eines von den vieren (!) auch dem deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 gewidmet. Ich weiß es nicht. Hier donnern so oft Leuchtraketen in die Luft, dass wir uns schon gar nicht mehr zum Fenster bemühen. Feuerwerks-Routine könnte man das nennen. Die Kinder schlafen selbst dann selig weiter, wenn direkt hier vorn auf der Straße geknallt wird. Vorgestern allerdings gab es Pyrotechnik auf einem ganz anderen Niveau als das Laienschauspiel, das hier jedes Wochenende von den Autofreaks vor dem Hauptgebäude veranstaltet wird. Sicherlich gibt es im Stadthaushalt einen extra Posten für Feuerwerk, denn gespart wird daran wirklich nicht. Der 28. Mai war Tag des Grenzsoldaten, das war Moskau sogar ein Synchronfeuerwerk wert. Wir nahmen uns die Zeit, das Spektakel zu beobachten und staunten, wie synchron es tatsächlich war. Morgen ist Weltnichtrauchertag, da wird wahrscheinlich kein Feuerwerk spendiert. Außer Lena ist Nichtraucherin, dann vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen