Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Dienstag, 8. Juni 2010

Wachtelfilet???

Bisher haben wir uns, ehrlich gesagt, nicht getraut Fleisch zu kaufen. Im großen Supermarkt, wo wir sonst immer einkaufen, sind die Kühltruhen offen und meist nur mäßig kalt. Auf dem Markt vor der Metro gibt es einige Fleischer. Aber deren Buden sahen uns auch nicht so vertrauenserweckend aus. Wir wussten einfach nicht, worauf wir achten müssen, um frisches und gutes Fleisch zu bekommen. Nun haben wir von zwei Bekannten auf unserer Etage eine Empfehlung für einen Stand bekommen. Seba machte sich also mit den Kindern auf, Fleisch zu jagen...
Die Fleischverkäuferin sah unserer Kinder, fragte, ob das Fleisch auch für die Kinder sei. Auch für den Kleinen? Na dann kommen Sie mal mit. Hier ist ganz frisches Fleisch. Das andere dort ist tiefgekühlt und manchmal schon 6 Monate alt. Das hier wurde gestern erst geschlachtet. An was hatten Sie denn gedacht? Rind? Schwein? Was halten Sie von Wachtelfilet? Enthält fast kein Cholesterin, ist sehr gesund.....
Und so weiter. Die Preise waren unverschämt niedrig. Es gibt nicht, wie bei uns große Preisunterschiede zwischen Filet und dem Rest.
Seba kam mit einem großen Stück Rinderfilet nach Hause. (Das kostete 12 Euro pro Kilo! In Deutschland haben wir bisher verzichtet, 30 Euro dafür zu bezahlen. Wir essen sonst eher wenig Fleisch.)
Und Wachtelfilets. Ich hatte bisher nicht daran gedacht, so etwas mal zu probieren. Aber für 7 Euro pro Kilo - warum nicht?!
Das Rinderfilet haben wir gestern zusammen mit Zwiebeln und Kartoffeln in den Ofen geschoben, sehr lecker. Aber was machen wir bloß mit den Wachteln? Irgendwelche Ideen??? Vielleicht hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Hühnervögeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen