Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Mittwoch, 16. Juni 2010

Noch 2 Tage

Übermorgen fliegen wir! Schon! Naja, eigentlich ist ja schon Mittwoch, es ist 3:30 Uhr. Dann fliegen wir also schon morgen sozusagen.
Wir beeilen uns noch viel zu sehen, haben volle Tage. Abends packen wir schon seit einigen Tagen die Sachen. Koffer Nummer 3 ist heute fertig geworden. Wir haben so viel Platz, dass wir Anderen aus der Klemme helfen können, die ihre Sachen sonst nicht zurück nach Deutschland bringen könnten. Da wir mit einem Kleintransporter zum Flughafen gebracht werden, ist das zusätzliche Gepäck kein Problem.
Morgen holen wir die verschobene Bootstour vom Wochenende nach. Wir wollten nicht das Dreifache ausgeben, nur weil Sonntag ist. An Wochentagen kostet die Rundfahrt nur knappe 4 Euro pro Person. Leider werden wir morgen 1 1/2 Stunden unter einer dichten Wolkendecke durch Moskau schippern, der Sommer ist wieder mal weg - auf seiner Datscha vielleicht?!
Viele unserer Moskauer Bekannten machen genau das und sind schon im Urlaub. Es ist durchaus üblich, den ganzen Sommer außerhalb von Moskau im Ferienhäuschen oder bei den Eltern zu verbringen. Wer eine Datscha hat, wird keinen Tag länger in Moskau bleiben als nötig.
Gestern sind wir das erste Mal außerhalb Moskaus gewesen. Wir waren in Vladimir.
Die Stadt war wirklich schön. Es gab dort sehr viele alte Kirchen und Klöster, in der Umgebung viele Wälder und echte Kühe! Spannend war vor allem die Zugfahrt zurück nach Moskau. Da Montag mal wieder so ein verschobender Feiertag war, zog es viele Moskauer über das Wochenende ins Grüne. Mir scheint, wir haben mit unserem Zug alle auf einmal wieder eingesammelt. Glücklicherweise hatten wir Sitzplätze ergattert. Die Kinder auf dem Schoß saßen wir sogar am Fenster. Seba und ich wir wechselten uns immer mit dem Anlehnen ab, beide gleichzeitig ging nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen