Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Panorama nach Südwest - aus der 28. Etage

Donnerstag, 3. Juni 2010

Heißes Wasser geht in Sommerpause

Eben haben wir einen ganz unscheinbaren Aushang entdeckt. Handschriftlich wird dort bekannt gegeben, dass ab dem 7. Juni kein heißes Wasser mehr durch die Leitungen fließen wird!
Der Grund: das Rohrsystem wird gewartet und repariert. Jeden Sommer ist das so, es gibt für cirka einen Monat kein heißes Wasser. Wir wussten das eigentlich schon vorher. Wir dachten allerdings, es wäre erst im August so weit. Nun gut, jetzt müssen wir eben an unseren letzten 10 Tage kalt waschen und duschen. Wie war das noch mal mit dem Minimalismus? Da ist er!
Am letzten Warmwasserwochenende werden alle Leute hier wahrscheinlich noch einmal für ein paar Stunden unter die Dusche steigen und "vorduschen". Die heißen Temperaturen werden sicherlich trotzdem für "dufte" letzte Tage sorgen. Ich kann mir vorstellen, dass wir dann alle über so manchen Körpergeruch hinwegsehen. Wer duscht schon gern kalt?

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja noch rechtzeitig entflohen und ihr habt zum Schluss nochmal ein authentisches Russland-Erlebnis. ;-) Wasser auf dem Herd zu erhitzen und sich mit einer Schöpfkelle über den Kopf zu gießen (insbesondere werden so auch kleine Kinder gewaschen) - ganz normale Sache.
    R.

    AntwortenLöschen